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Anleitung zur Selbst-Neuanmeldung

Hier wollen wir Ihnen Schritt für Schritt zeigen, wie Sie Ihre Akten digitalisieren können, ohne den Weg ins Landratsamt zu gehen oder eine kostenpflichtige Leistung bei uns zu buchen.

Schritt für Schritt-Anleitung :

Sie brauchen Geduld und Disziplin, um die Schritte korrekt umzusetzen. Nehmen Sie sich etwas Zeit und holen Sie sich ggf. Hilfe dazu. 

Schritt 1

Füllen Sie das digitale Anamneseformular ( Link unten) aus !

Schritt 2

Scannen Sie Ihre Dateien der letzten 2 Jahre im PDF Format separat in einen Ordner oder auf einen Stick

- Medikationsplan

- letzte/wichtige Laborbefunde

- Facharztbefunde

- Klinikbefunde

- Impfplan/ Scans vom Impfausweis

- Allergiepass, Schrittmacherausweis etc.

Schritt 3

benennen Sie die Dateien folgendermassen: 

YYYYMMDD_Kategorie_Fachrichtung.pdf

YYMMDD = JahrMonatTag der Dokumenterstellung

Kategorie = Facharzt, Klinik, Laborwerte, Medikationsplan, Krankenkasse, Reha und weitere

Fachrichtung = z.B. Urologie, Kardiologie, Notaufnahme

Hier ein Beispiel für einen Brief vom niedergelassenen Kardiologen 

20250425_Facharzt_Kardiologie.pdf

Schritt 4

Scannen Sie alle älteren wichtigen Dokumente in eine gemeinsame PDF zusammen und benennen Sie diese 20230101_und_älter_alle Dokumente.pdf 

Danach alles auf einen Stick, Termin in der Praxis machen und Stick mitbringen !

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